Generation 50plus lebt bei Mode und Beauty neu auf

Generation 50plus lebt bei Mode und Beauty neu auf

Generation 50plus lebt bei Mode und Beauty neu auf

Für die Generation 50plus ist der Modemarkt noch erweiterungsfähig.  Dennoch scheuen viele Labels vor dieser Erweiterung, denn die Angst, als Großmutter Marke zu gelten, ist groß. Die Mailänder und Pariser Designer richten daher den Blick auf die Jugend.

Dennoch reden die Designer oft von der früheren schicken Mode der eigenen Mütter oder Großmütter. Eine Mode, die als elegant und exzentrisch galt. Bei der eigenen Modeherstellung werden allerdings Mütter und Großmütter vergessen und der Blick fällt auf junge und schlanke Frauen. Dabei sind die Siver Ager alles andere als unmodisch und orientieren sich oft an der jungen Mode.

Die Generation ist alles andere als bieder

Bei dem Wort Generation 50plus kommen sofort Gedanken an biedere und altmodische Kleidung auf. Im Vordergrund stehen dabei stets die Farben Grau und Beige. Allerdings geht die Richtung der Generation 50plus oft in das konservative und wenig farbenfrohe und das liegt meistens am Angebot. Denn die Industrie produziert größtenteils die Mode dieser Generation in Richtung altbacken

Die graue Maus hat bei der Generation 50plus ausgedient

Dennoch gibt es sie, die Frauen der Generation 50plus, die sich gerne modisch kleiden, Farben nicht scheuen und sogar Größe 38 tragen. Die Best Ager sind kaufkräftig, achten auf Qualität und sind konsumorientiert.

Der demographische Wandel bringt eine große Zahl dieser Generation hervor. Die Silver Ager hat an dem heutigen Gesamtkonsum einen großen Anteil von fast 50 Prozent. Damit wird die eigentlich beworbene Gruppe zwischen 15 bis 49 Jahren weit in den Schatten gestellt. Daher sollten die Best-Ager für jedes Marketing ein Traum sein.

Sogar in der Werbung zeigt sich die Generation 50plus stolz mit grauen Haaren, brauner Haut und sportlicher Kleidung. Von altbacken keine Spur.

Die Treue zum eigenen Stil  

Die Generation 50plus kleidet sich sportlich und modisch. Der eigene Stil ist gefunden und wird gezeigt. Ab 50plus sind es kaum noch Röcke, sondern schicke Hosen, in dem sich die Silver Ager wohfühlen. Dieser Veränderung wird von den Mitmenschen bemerkt. Hier ist das Schlagwort Authentizität, denn diese Generation achtet in der Mode nur auf sich selbst.

Das typische Grau wird durch Farben ersetzt

In der Garderobe der Generation 50plus sind knallige Farben nicht zu finden. Stattdessen werden Naturfarben bevorzugt. Dazu gehören Blautöne, aufregendes Bordeauxrot, Tannengrün und Braun. Gepaart mit schwarze und graue Farben unterstreicht die Generation Ihre Ausstrahlung.

Die Macht der Kombination 

Den Silver Agers ist eine selbstbewusste Ausstrahlung extrem wichtig.  Das perfekte Outfit besteht aus hochwertigen Teilen und zeigt somit den individuellen Typ. Die qualitativ gute Kleidung unterstützt den stimmigen Auftritt der Generation 50plus. Durch geschicktes Kombinieren entsteht ein individueller und stets angemessener Look. Diese Generation ist in Farben und Kleidung experimentierfreudig und lässt sich nichts verbieten.

Extravagant und dennoch Modisch

Die Genenration 50plus läuft an extravaganter Kleidung nicht vorbei. Bei vielen Anlässen kommt oft die bunte Kleidung zum Vorschein und diese wird geschickt ausgewählt. Die Silver Ager verstehen es, mit Muster und Farben zu spielen und mit der bunten Garderobe ein stilvolles und edles Outfit entstehen zu lassen. Die extravaganten Looks entstehen mit wenigen Handgriffen und mit den passenden Accessoires zu einem modischen Outfit.

Die Kosmetik spielt für die Generation 50plus eine wichtige Rolle

Für die Generation 50plus ist die Kosmetik sehr wichtig und dafür wird tief in die Tasche gegriffen. In Deutschland greifen viele der Silver Ager zur Kosmetik und sind daher für die Kosmetikbranche eine wichtige Zielgruppe.

Die Branche beschäftigt sich zunehmend mit der Generation 50plus. Es wird an Rezepten für Anti Aging eifrig gearbeitet. Die Produkte sind nicht billig, jedoch sind die Silver Ager die besten Abnehmer. Denn diese Frauen investieren in diesem Alter in ihre Schönheit und werden für die Kosmetikbranche immer wichtiger.

Die Generation 50plus legt großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres und eine positive Ausstrahlung. Alles, was die Haut jung erscheinen lässt, wird gern genommen. Um Alterserscheinungen zu vermeiden, sollen nebenher Bewegung und die richtige Ernährung helfen. Das Geschäft mit den jung gebliebenen und zahlungskräftigen Silver Ager boomt im Kosmetikbereich.

Schönheit – keine Frage des Alters

Schönheit hört nicht im Alter auf und für die Haut der Silver Ager gelten andere Ansprüche, als für junge Menschen. In der Kosmetikbranche ist die reife Haut und deren Behandlung mittlerweile ein wichtiges Thema. Die Industrie bietet bereits zahlreiche Produkte an, um das altersgerechte und perfekte Make-up ohne Kosmetikstudio zu erreichen.

Die Generation 50plus trumpft in Sachen Schönheit mächtig auf, denn Schönheit ist keine Frage des Alters.

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